Rahmenprogramm/ Gesellschaftsabend

Gesellschaftsabend am Freitag, den 2 . November 20012.
Preis 25,– EUR ; Flyer (PDF)

EIN FREUND, EIN GUTER FREUND
Werner Richard Heymann - ein Leben für den Film
„Sie kennen mich nicht, aber Sie haben schon viel von mir gehört", so begann Werner Richard Heymann seine Auftritte, nachdem er 1954 nach Deutschland zurückgekehrt war. Dann setzte er sich ans Klavier und spielte seine Melodien und die Hälfte der Zuschauer hätte bis dato drauf gewettet, dass zumindest die eine Melodie ein Volkslied war: Das gibt's nur einmal, das kommt nie wieder. Aber auch die anderen Lieder konnten sie mitsingen: Das ist die Liebe der Matrosen und vor allem das Lied, welches titelgebend für unser Programm wurde.

Es ist ein Vergnügen. Nicht nur für die, die mitsingen können, sondern auch für jene, welche entdecken werden, dass in Deutschland einmal Filmgeschichte geschrieben wurde.

„Wenn das Erinnern so unterhaltsam und musikalisch zugeht wie bei der musikalischen Revue zu Ehren des Filmkomponisten Werner Richard Heymann, dann ist das allemal ein Theatervergnügen."

Länge: 75 minuten, ohne Pause